Team in der Empower Station

Jasmin Spring – Studiopartnerin

Ich inspiriere Menschen über ihre Grenzen hinauszuwachsen und ihre wahre Grösse zu erkennen.

Heute, wenn ich sage, ich liebe das Leben und ich bin dankbar für all die Möglichkeiten, Facetten und Erfahrungen, die es bietet, dann ist das die Wahrheit. Aber das war nicht immer so. 

Sehr viele Jahre empfand ich mein Leben als Kampf. Ich kämpfte gegen mich, gegen meinen Körper, gegen äussere Umstände und alles, was sich mir in den Weg stellte. Ich war innerlich unruhig, unsicher und frustriert und damit beschäftigt mich und mein Leben permanent zu optimieren. Ich war immer auf der Suche. Auf der Suche nach Erfolg, nach innerem Frieden und nach Sinn. Ich bemühte mich alles so perfekt wie möglich zu machen, in allem noch besser zu werden und war dennoch nie zufrieden.

Das ist anstrengend! (und nicht einmal zielführend)

Vielleicht betrachtest du mich heute von aussen und denkst, die hat ja leicht reden und jetzt läuft alles perfekt..

Die Wahrheit ist mein Weg und Werdegang ist alles andere als reibungslos verlaufen:

⚡ 17 Jahre war ich als ich ausgezogen bin
⚡ 8x bin ich bis jetzt umgezogen
⚡ ca. 15 – 20 versch. Jobs hatte ich bis jetzt
⚡ +/- 15 Jahre war ich knapp bei Kasse
⚡ 7 gescheiterte Beziehungen und unzählige weitere Fehltritte (mein letzter Freund ist gestorben)
⚡ 3 Jahre habe ich ein eigenes Studio (davon sind 2 Jahre Corona und somit Ausnahmezustand)
⚡ Dieses Jahr hatten wir völlig unerwartet einen Todesfall in der Familie

Und das ist noch nicht einmal alles. Ich erzähle dir das nicht, damit du Mitleid mit mir hast sondern, damit auch du dich entscheiden kannst.

Aufgrund der Erfahrungen und Schicksalsschläge der letzten Jahre gehe ich mit einem anderen Bewusstsein und einem veränderten Blick durch mein Leben. Ich erkenne das Wunder. In mir. Und in dir. Ich habe verstanden, dass nichts aber auch gar nichts in meinem oder unserer Leben selbstverständlich ist und dass jeder Moment es wert ist, gelebt, ausgekostet und wertgeschätzt zu werden. Ich habe erlebt, was die eigene, innere Welt für eine Wichtigkeit hat und bin in den letzten Jahren immer wieder an meine Grenzen gestossen. 

Ich durfte erkennen, das ist das Leben. Es tat weh, es war anstrengend, es hat mir vieles abverlangt und ich bin gewachsen.

Und das hört auch nie auf. Denn Leben ist Entwicklung, so viel habe ich bereits verstanden!

Und so bin ich nun da für dich. Wach, ehrlich, authentisch und mit allem, was mich an Fachwissen und persönlicher Erfahrung ausmacht. Und ich möchte dir die wichtigste Nachricht überhaupt nahe bringen: 

Du bist der Mensch auf den du gewartet hast, auch wenn dir das noch nicht bewusst ist. Und das ist ganz allein DEIN Leben!

Was, wenn es jetzt Zeit ist dein Leben in die Hand zu nehmen?

Ich habe an einem bestimmten Punkt in meinem Leben eine kraftvolle Wahl getroffen (zerbrechen oder mich weiterentwickeln, das war die Frage) und dann einen Fuss vor den anderen gesetzt.

Ich habe mir selbst versprochen, das Beste aus meinem Leben zu machen, egal was passiert.

Und das kannst du auch.

Was ist deine Ausrede es nicht zu tun?

Und jetzt Happy End- und alles ist perfekt?!

Nein, natürlich nicht. Das Leben fordert mich immer noch. Und das darf auch so bleiben! Aber ich fühle mich nun in mir wohl. Ich erlaube mir Fehler. Ich bin entspannter. (Meistens!:)) Ich liebe meine Arbeit und ich bin dankbar für all die Erfahrungen und bereit, das anzunehmen, was mir das Leben an Erfahrung, Freude, Intensität und Lebenszeit anbietet. 

www.spring-workout.ch und www.empower-station.ch