Erfolgsgeschichten

Ich trainiere schon 3 Monate mit Michael und habe nur positives zu berichten. Meine Nacken- und Kopfschmerzen sind fast verschwunden, ich fühle mich fitter und habe mehr Energie. Michael und auch Jasmin sind Trainer mit viel Wissen und Feingefühl um den menschlichen Körper; auch mental wird man unterstützt und viel zum Lachen gibt es auch. Es ist das erste Mal, dass ich gerne und mit Lust zum Training gehe. Danke, dass es euch gibt.

Nikolaos Tsakmakidis

Michael hat’s drauf! Monat für Monat bekomme ich neue Trainingspläne die mich vorwärts bringen, fordern und meine Schwachstellen step by step ausradieren. Ich werde stärker, definierter, ausgeglichener und habe weniger Beschwerden. Ich bin jeden Monat aufs Neue gespannt, wie der nächste Plan aussieht und wie Michi mich an meine Grenzen bringen wird. Ich bin selbst Trainerin und finde es ein MUST sich extern coachen zu lassen, erst recht, wenn man als Trainer oder ambitionierter Sportler weiterkommen will! (Aber auch als Hobbysportler wirst du auf eine Art und Weise auf allen Ebenen von Michael profitieren, die einzigartig ist!) Und wenn ich schon dabei bin, Michaels Behandlungen sind eine unschätzbare Bereicherung und Ergänzung zu den Trainings. Denn wer trainiert, hat immer wieder einmal Beschwerden. (Die Anderen erst recht) Abgesehen von Michaels enormen Fachwissen schätze ich seine menschliche Art und wie er immer wieder auf meine Bedürfnisse und meine Feedbacks eingeht und diese in die nächsten Pläne einbaut. So entsteht eine vertrauenswürdige und individuelle Zusammenarbeit, die dich mental und körperlich auf ein Level bringt, welches du dir nie vorgestellt hast! Wer’s nicht probiert, ist selber Schuld!

Jasmin Spring

Many thanks for the training session via video link this morning. Invaluable and I’m delighted with the adaptations you demonstrated to work out with the limited equipment I have available. Motivational and invigorating. Remote is not an obstacle! Thank you and stay healthy, Andy.

Andy Gisham

Ich hatte bei Michi eine Beratung gebucht. Während der Beratung hatte Michi mir die Manuelle Behandlung vorgestellt und empfohlen. Nicht lange hatte ich gezögert und meinen nächsten Termin sofort gebucht. Ich litt an einem Schmerz an der rechten Seite meiner Brust. Ich fühlte ein Brennen, Schmerz und hatte Mühe bei der Atmung. Nach einem MRI, Mammographie, Lungentest usw. wurde bei mir nichts entdeckt. Michi hatte sich länger Zeit genommen für mich als geplant, die Manuelle Behandlung lief super aber ich hatte auch einen kleinen Zusammenbruch, denn Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Nachdem ich aus dem Studio gegangen bin, hatte ich stark gefroren. Ich spürte wie mein Körper stark am arbeiten war. In dieser Nacht hatte ich wie ein Baby geschlafen und das war leider schon seit Wochen nicht mehr der Fall. Nach nur zwei Tagen konnte ich nichts mehr spüren. Ich bin Michi unendlich dankbar und würde ihn 100% jeder/m weiterempfehlen. Er ist ein harter Kerl aber mit einem weichen Kern und ich glaube fest an sein Talent und seine Fähigkeiten Menschen zu helfen und ihre Ziele zu erreichen. Danke Michi

Debora Anjos

Yes I can really recommend Coach Saxer – Michi – as he loves his job. This passion combined with his broad knowledge in the different fields nutrition, strength training and manual therapy ensures he will find the right plan that will fit your needs. I appreciate the straight forward approach as this is what brings you to the next level. So if you are ready to take your goals seriously this is where you wanna go. Coach Saxer and #empowerstation in Zürich the place to be.

Astrid Drechsel-Grau

Ich trainiere nun seit gut 2 Jahren regelmässig mit Michi. Das Training ist anspruchsvoll, gut strukturiert und sehr abwechslungsreich. Michi motiviert mit seiner stets guten Laune und seinem grossem Fachwissen. Er ist ein super Trainer, der es einem leicht macht, den inneren Schweinehund zu überwinden. Und ein bisschen Muskelkater gibt es auch immer dazu, was ich super finde. Denn man merkt effektiv etwas getan zu haben. Was die Termine angeht, versucht Michi es immer passend zu machen. Es macht Spass mit ihm zu trainieren. Echt zu empfehlen.

Dr. Bettina Sternberg

Kompetent, allumfassend und humorvoll – mit diesen drei Worten möchte ich Michis professionelle Arbeit beschreiben. Auf sehr einfühlsame Art und Weise gelingt es ihm, einem die Defizite aufzuzeigen und liefert auch gleich Ideen und Hilfestellungen, um seine Tipps umzusetzen. Schnell erfasst er im Gespräch, wo er seinen Klienten abholen kann und bietet mit seinem enormen Wissen über Fitness, Sport, Gesundheit und Ernährung die passenden Ansätze für einen neuen Weg. Verständnisvoll und ohne unnötigen Druck motiviert er Menschen, einmal etwas Neues auszuprobieren und die Komfortzone zu verlassen. Interessant war auch sein Coaching unserer Familie. Michi erfasste schnell unsere verschiedenen Ernähungsbedürfnisse und es gelang ihm, diese so zusammen zu fügen, dass es für mich als Mutter immer noch möglich und einfach war, ohne Mehraufwand für alle zu kochen.

Familie Wiedersheim

Michi ist schon seit einigen Jahren mein Trainer und Coach und ich kann ihn absolut empfehlen! Ich habe enorme Fortschritte im Kraftaufbau gemacht und das Training ist sehr abwechslungsreich und effizient. Er passt die Übungen und Methodik immer wieder für maximalen Fortschritt an, aber auch der Spass kommt nie zu kurz, was ich sehr wichtig finde. Ich schätze seine persönliche ehrliche Art sehr. Er geht individuell auf die Ziele und Bedürfnisse seiner Kunden ein und zeigt auch Verständnis, wenn man mal nicht topfit erscheint. Zudem zeichnet sich Michi durch ein ganzheitliches Fachwissen aus, das heisst neben Sport, Kraftaufbau oder Fettabbau kann er seinen Kunden auch in vielen anderen wichtigen Themen wie Ernährung, Schlaf und gesunder Lebensstil gute Tipps und Beratung geben. Er ist mit viel Leidenschaft dabei und das merkt man!

Kerstin Klein

Coach Saxer ist ein seht geschätzter Kollege von mir und gehört definitiv zu den besten Trainern in Zürich. Coach Saxer überzeugt durch grosses Empathievermögen, tonnenweise Energie, Witz, Leidenschaft und jede Menge Knowledge. Er achtet auf Details und arbeitet ganzheitlich, was die meisten Coaches vernachlässigen. Das macht ihn zu einem super Coach.

Michael Bachmann

Coach Saxer works with every client on an individual basis looking at your personal needs, wants and goals. He motivates and inspires through personal training and nutritional coaching and soothes any aches and pains through manual therapy. He helps you change your life.

Rachel Doell

Mit dinere witzige und charmante Art hesch mich schnell um de Finger gwicklet. Du bisch en Trainer mit Egge und Kante- und genau das han ich so möge a dir. Zu dim Charakter überzügsch mit dim grosse Fachwüsse, dine vielne Witerbildige und de engagierte Art das dini Kliente (also ich) d Ziel erreiche chönd. Ernährigstechnisch bisch ufem neuste Stand und stahsch immer miteme Ratschlag zur Siite (ich weiss dases mit mir echt nöd liecht gsi isch). Danke für d Motivation das ganze Jahr dur. Für d Geduld wod mit mir brucht hesch. Für de Schalk und die Gspräch währenddem ich am schwitze gsi bin. Danke für die vielne Tipps und Tricks i jegliche sportliche belange, s Ruggeweh heile und für s Muskelkater nach jedem Training. Und Danke für jedi zuesätzlichi Rundi woni dank dinere Überzügig anebracht han. Ich bin wüki sehr gern zu dir is Training cho, au wens immer sauastrengend gsi isch.

Selina Niggli

Michael has been a great source of inspiration for me: his passion and dedication to keep me healthy and fit has been extraordinary. Always available, always full of energy and always ready to encourage with a smile or a joke. Not only has he kept me fit, he also has managed with boxing to fix my shoulder which had been a problem for years. I could not imagine training with anyone else than Michi!

Claudio de Sanctis

Die Geschichte wie ich Empower Station kennenlernen durfte ist etwas länger… trotzdem eine der besten Entscheidungen die damals David Dolle für mich traf in dem er mir Michael vorgestellt hat. Durch ein effektives und regelmäßiges Training, motivierende Worte und viel Spaß, sprang ich viele Stufen höher und hab mich weiterbilden können. Heute gehöre ich selbst den Experten im Bereich Schwimmen an! Und nun? Werde ich mir natürlich weiterhin immer wieder diese gute und motivierende Energie abholen. Herzlichen Dank an Euch!!

Carole Frey

Ich durfte bei Michi und Jasmin ein Mentoring Programm machen. Die beiden und ihr Konzept haben mich innert kürzester Zeit mit Neugier und Freude gepackt.
Während dieser 3 Monate durfte ich mir von den beiden sehr viel neues Wissen aneignen. Sie sind zwei sehr liebenswerte Menschen, sind immer ehrlich und transparent, unterstützen und motivieren dich jederzeit. In der empowerstation wirst du als Mensch wertgeschätzt und wie es der Name auch sagt – empowered.
Du wirst unterstützt dich weiter zu entwickeln, wie weit liegt jedoch auch am Engagement von dir selbst, ich finde man muss bereit sein neue Dinge auszuprobieren und auch Schritte aus der Komfortzone machen. Ich danke euch beiden, dass ich mit euer Unterstützung mein Potenzial neu entfalten und mich stetig weiter entwickeln durfte. Freue mich auf das zweite Mentoring. Weiter so, isch meeeega!

Daria Meister

Der Name ist absolut Programm. Hier wirst du erfrischt und deine Akkus werden aufgeladen. Gleichzeitig wirst du befähigt und ermutigt über dich hinaus zu wachsen. Ich selbst durfte Anfang November in der empower-station zwei Seminare geben und habe trotz des vollen Tagesprogramm vor dem Seminar dort trainiert. Das war nur möglich, weil ich durch die enorme Energie von Jasmin und Michi dermaßen motiviert wurde und sie mich durch ihre empathische und zuvorkommende Art genau da abgeholt und unterstützt haben wo ich war. Es war ein Fest und ich freue mich auf meine nächste Einheit vor Ort.

Tim Dubowy

Ich habe die K.O.R.E. Behandlung bei Michael besucht. Bereits während der Behandlung konnte ich eine leichte Verbesserung in meinem Körpergefühl feststellen, die dann auch noch lange nachwirkte. Die Auswirkungen zeigten sich aber nicht nur im verbesserten Körpergefühl sondern auch in der Lösung von tiefsitzenden Verspannungen und grösser Beweglichkeit. Dies war definitiv nicht die letzte Behandlung bei Michael!

Vanessa Diana

Ich war beim Michi im Personal Training und kann nur sagen sein Wissen ist extrem Fundiert und Ganzheitlich. Sein Training war souverän und er ging sehr auf meine Individuelle Situation ein. Besonders fand ich gut das er mich nicht zu sehr gepuscht hat und meine eigene Grenze Respektierte. Kann ich nur wärmstens Empfehlen beides sehr Sympathische Menschen.

Kay-Nicolas Klauk